Jugendförderpreis „Falkenseer Löwe“

8. Mai 2019

Der „Falkenseer Löwe“ ist der neue Jugendförderpreis, den der Lions Club Falkensee 2018 zum ersten Mal vergeben hat. Mit dem Löwen werden Vereine, Organisationen und Initiativen in der Region ausgezeichnet, die sich ganz besonders für Kinder bzw. Jugendliche eingesetzt haben. Vergeben wird der Preis von einer Jury, deren Mitglieder wichtige Persönlichkeiten der Region sind. Dotiert ist der Falkenseer Löwe mit einem Preisgeld. Die Idee hinter dem fasst Daniela Schwarz, die das Projekt federführend betreut, wie folgt zusammen: „Es gibt viele Menschen, die sich engagieren. Das wollen wir würdigen, aber auch sichtbar machen, nach dem Motto: Tue Gutes – und animiere andere zum Nachahmen. Das Preisgeld soll Anerkennung und Ansporn sein, weiter zu machen.“

Das ist auch interessant…

Kids Kulturwoche

Der Förderverein der Falkenseer Stadtbibliothek hatte eine schöne Idee. Eine Woche lang wurde in den Ferien ein...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.